AKTUELL: Carolina & Mick am 15.03.2014 im TheSA Dietzenbach
 

 

mit:


 

  INFO  
  Es muss im Jahr 1999 gewesen sein, als Reiner und Mick zusammen saßen und überlegten, wie man das Kulturangebot in Dietzenbach bereichern könnte. Es gab keine Musikkneipen und somit keine Möglichkeit, das, wozu sie Lust hatten, durchzuführen: Gemeinsam mit Freunden alle möglichen Songs zu spielen, Neues auszuprobieren und dies möglichst in gemütlicher Atmosphäre und nicht zu professionell.
Leute, die spielen und singen können gibt´s in Dietzenbach genug. Man musste sie nur zusammenbringen. So entstand die Idee zum ersten "Horscht emol": ein Dutzend begeisterte Musiker/innen in abwechselnden Besetzungen mit einem breiten Spektrum von Liedern. Unplugged und nicht so laut. Uraufführung am 25.3.2000 im Bürgerhaus Dietzenbach.
Seitdem hieß es 24mal "Horscht Emol" mit insgesamt mehr als 100 Musiker/innen und mehr als 3000 Zuhörer/innen.

Unser Name:
Die Bieberbach Company, das sind ursprünglich Reiner und Mick. Dietzenbach liegt am Bieberbach und Company ist die Gemeinschaft der Musiker. Company bedeutet auch, dass diese Gemeinschaft offen ist für Leute, die in unserem Sinne gerne Musik machen. Und so spielen wir bei unterschiedlichen Anlässen mit verschiedenen Besetzungen und natürlich unterschiedlichem Repertoire.

Auftritte:
Neben dem "Horscht emol" und zwei "Oldie Sessions" waren wir seit Herbst 2000 einige Male am Kerbfreitag in der "Licher Pilsstube" zu Gast. Außerdem haben wir bei der 25-Jahr-Feier der Aueschule unterhalten und unterstützten  in den Jahren 2002-2004 beim Trinkbornfest den Stand der TG Dietzenbach. Dazu kommen noch kurze Gastspiele von Reiner und Mick mit "Brumble Shnoot" beim Open Air Kino und "Sandsack-Rock".  Beim Trinkbornfest 2006 haben wir auf der Bühne am Harmonieplatz gespielt. Dabei waren neben Reiner und Mick noch Peter & Anna Kämmer, Svenja Bartsch und Moritz Liebig.

Mit Anna & Peter Kämmer (Straight Ahead), Danny Wentz & Matthias Ermisch (Duo Saitenwahn) sowie Birgit Reuter gab es seit dem 24.4.09 einige "Gute Laune Partys" im Green Windows Pub (Bürgerhaus Dietzenbach).

Mit Carolina Karawassilis spielt Mick seit 2011 ab und zu in Frankfurt. Auftritte gab es auch schon in der Kelterscheune Urberach, im "Galao", im TheSA in Dietzenbach und in der Villa Kennedy.

Im TiL (Theater im Lädchen) begannen zwei weitere Projekte von Reiner & Mick. Zum einen der Themenabend "Beltz meets BAP" mit Texten von Mathias Beltz und Liedern von BAP.

Zum anderen der Liedermacherabend, der außer von Reiner, & Mick auch von Peter Kämmer und Birgit Reuter gestaltet wird. Dieser findet seit 2010 im Rahmen des Kulturfestes jeweils Ende Auguste im Eckertschen Hof in Dietzenbach statt. (> Presse)

Am 1.8.2009 Auftritt mit Anna & Peter, Birgit, Wolfgang, Mick & Reiner beim Weinfest.

Beim Trinkbornfest gastiert Mick mit Birgit Samstagabends im Hof der Evangelischen Kirchengemeinde und Sonntagnachmittags bei der TG Dietzenbach im Hof der Familie Jünger.

Im Jahr 2012 gab es zwei Benefizkonzerte mit zahlreichen Teilnehmer/innen im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche in Dietzenbach.

Reiner & Mick
Peter, Reiner & Mick im "TiL"
Anna & Peter Kämmer
Birgit & Mick in der Linde